Auswärtssieg beim MTV Soltau
Geschrieben von Cort am Montag, den 10. November 2025
2:3 Auswärtssieg in Soltau
Mit einem 3:2 Sieg beim MTV Soltau kehrten unsere Frauen am Samstag nach Böhme zurück.
Das reine Ergebnis lässt zwar ein knappes Spiel vermuten, jedoch war der tatsächliche Spielverlauf deutlich ein anderer. Wir verpasst es, auch in dieser Partie, unsere guten Einschussmöglichkeiten in zählbare Tore umzuwandeln. In den ersten 30 Minuten wurden viele gute Angriffe vorgetragen und als Konsequenz viel nach 12 Minuten der hoch verdiente Führungstreffer. Elsa ließ sich auf der linken Seite nicht stoppen, setzte sich bis fast zur Grundlinie durch, flankte den Ball vor das MTV-Tor, wo Bianca den Ball dann einköpfte. Nach dieser Führung wurde es jedoch verpasst, das Ergebnis entsprechend weiter hochzuschrauben, somit blieb es das einzige Tor in der ersten Halbzeit. Böhme hatte unter anderem noch 2 Alutreffer und konnte die Soltauer Angriffe weitgehend unterbinden. Ein höheres Halbzeitergebnis, mit weiteren 2-3 Böhmer Treffern, wäre realistisch gewesen und sicher auch nicht unverdient. Nach dem Seitenwechsel erwischten wir einen sehr guten Start und konnten nach nur 2 Spielminuten durch Maike den zweiten Treffer erzielen. Nur 4 Minuten später bekamen wir dann einen Strafstoß, nach Foulspiel im Strafraum, den Nayomi sicher verwandelte. Nach 50 Minuten mit 3:0 zu führen, das sollte eigentlich eine Vorentscheidung im Spiel sein, auch weil wir weitere Chancen herausspielten, jedoch auch diese ungenutzt liegenließ.
Nach einer Stunde kam Soltau zum Anschlusstreffer und erzielte dann einigen Minuten vor dem Spielschluss sogar den 2:3 Anschlusstreffer, ebenfalls durch einen verwandelten Strafstoß. Beide Gegentore, waren aus Böhmer Sicht vermeidbar, jedoch auch typisch für dieses Spiel. “Vorne einfach die vielen Möglichkeiten nicht nutzen und hinten dann unnötige Treffer kassieren“ das war das Fazit dieses Spiels, aus unserer Sichtweise. Letztlich ist dieser Sieg aber hoch verdient, auch wenn für Soltau in den letzten Minuten des Spiels noch Hoffnung auf einen Punktgewinn aufkam, was dieses Spiel dann aber “auf den Kopf“ gestellt hätte. Eine sehr positive Einwechselung gab es dann für uns noch für die letzten Spielminuten. In der 82 Minute wurde Alex, unsere Nr. 15, nach fast genau 18 Monaten verletzungsbedingter Abwesenheit, eingewechselt. Schön Alex, das du wieder dabei bist 😊
AM kommenden Samstag den 15.11.25 um 14:00 Uhr findet dann das Heimspiel gegen die SG Eldingen/Höfer in Böhme statt, das vorletzte Punktspiel des Jahres.
