Böhme gewinnt in Wohnste

Geschrieben von Patrick Z. am Samstag, den 11. November 2023

Es geht doch noch!

Unsere 1. Frauenmannschaft kehrte mit einem 2:3 Sieg beim MTV Wohnste aus dem Norden zurück. Nach einigen teilweise unglücklichen Niederlagen konnten wir uns heute mal selbst belohnen und siegten beim Tabellendritten der Landesliga auch verdient und errang damit drei wichtige Punkte im gegenwärtigen Abstiegskampf. Von der ersten Minute an pressten wir sehr hoch, setzten den MTV dadurch stetig unter Druck und betrieben einen sehr hohen Laufaufwand, hielten dieses jedoch auch bis zum Abpfiff durch, eine super Leistung!
Die erste Halbzeit schien aber letztlich wie in den letzten Spielen zu laufen, es wurden Möglichkeiten herausgespielt, jedoch mangelte es erneut am erfolgreichen Abschluss.
Wohnste spielte einen guten technischen Fußball, kam jedoch durch unser aggressives und stetiges Anlaufen schwer in ihr bekanntes Angriffsspiel und scheiterten dann letztlich an unserer gut aufgelegten Torfrau Pia. Böhme belohnte sich für ihre Spielweise in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs dann doch noch, durch einen Treffer von Toni, nach Vorlage von Bianca, danach war Pause.

Einen wahren „Black-Out“ leistete wir uns dann direkt nach dem Seitenwechsel, beim Anstoß durch den MTV, der direkt vom Anstoß seinen ersten Angriff zum 1: 1 Ausgleich abschloss, da haben wir alle einfach noch richtig „gepennt“.

Nun schienen die sehr guten ersten 45 Minuten des Spiels und der damit verbundene hohe Aufwand, aus unserer Sicht wieder einmal völlig umsonst gewesen zu sein, aber man steckte auch nach diesem Rückschlag nicht auf, sondern spielte auch nach diesem Gegentor genauso druckvoll weiter, wie vor dem Seitenwechsel. Die zweite Spielhälfte wurde dann etwas ausgeglichener und für uns kam es dann zu einem weiteren Rückschlag. Nach einem Handspiel, in Minute 78 im Strafraum, erhielt Wohnste einen Strafstoß, der sicher verwandelt wurde. Nun hieß es, wie schon so oft in dieser Saison, „gut gespielt aber wieder im Rückstand!“. Aufstecken oder aufgeben war jedoch an diesem Tag keine Option, man wollte dieses Spiel einfach nicht aus der Hand geben und legte dann nochmal „eine Schippe drauf“ um diese Niederlage abzuwenden. Zum Ende der Partie kam es dann zum Auftritt unserer, aus einer längeren Verletzungspause zurückkehrende, Stürmer Bianca, die mit einem Doppelschlag zum Ende des Spiels innerhalb von neun Minuten das Spiel drehen konnte und damit auch den verdienten Sieg sicherte. Dieser Erfolg war jedoch nicht Folge von Einzelleistungen, sondern einer geschlossenem Mannschaftsarbeit, mit hoher Einsatzbereitschaft und dem bedingungslosen Willen, an diesem Tag den Erfolg zu erzwingen. Dieser Sieg war nicht nur Balsam für die Seele der SVB-Spielerinnen und des Mannschaftsumfelds, sondern hoffentlich auch Schub für die noch ausstehenden Aufgaben in diesem Jahr. Die nächste Aufgabe steht bereits bevor, am Halloween-Dienstag geht es zum Pokal ¼ Finalspiel zum SV Ahlerstedt/Ottendorf II.