Böhme holt Punkt gegen Fc Oste/Oldendorf

Geschrieben von Patrick Z. am Freitag, den 19. April 2024

Die Niederlagenserie unserer 1. Frauenmannschaft ist zu Ende. Am Sonnabend haben wir gegen den FC Oste/Oldendorf, immerhin eines der stärksten Teams der Liga, ein 3:3 Remis erkämpft und gehen nun mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in das nächste Spiel am 20.04. gegen Stelle.

Berechtigtes Lob gab es für die Mädels von Olu nach dem Spiel „Ihr wart mega … ich bin stolz auf euch!“ Auch wenn wir, angesichts der derzeitigen Tabellensituation, der krasse Underdog waren, kam Böhme wesentlich besser ins Spiel und die vorgegebene Marschrichtung ging in den ersten 30 Minuten voll auf. Wir haben Oste wenig Platz gegeben und permanent „Gegenpressing“ gespielt. Bereits nach fünf Minuten hatte Karo die erste Einschussmöglichkeit, hier verhinderte nur der Außenpfosten unsere frühe Führung. Nach weiteren Chancen fiel dann das verdiente erste Tor nach 25 Minuten durch Emma, nach einer klasse Kombination vom Mittelfeld, welches von den heimischen Fans begeistert umjubelt wurde. Ein Handelfmeter brachte die Gäste dann in der 33. Minute wieder ins Spiel, wobei unsere Torfrau Pia, bei diesem Schuss vom 11-Meter-Punkt, auch noch mit den Fingerspitzen am Ball war, schade! Nach dem Seitenwechsel kam Böhme noch gestärkter aus der Kabine und drücke Oste weiter in deren Hälfte. Wiederum Emma erzielte die erneute Führung, in der 51. Minute nach einem Steckpass von Nayomi, indem sie dann zwei Spielerinnen „austanzte“ plus der FC-Torfrau und den Ball einschob. Als dann, nach einem langen Einwurf von Alex, Wiebke per Kopf das 3:1 markierte, schien ein 3’er in greifbarer Nähe zu sein, besonders da Janka nur eine Minute nach dem Kopfballtor die Chance zum 4:1 hatte, aber Oste kam dann doch unverhofft noch wieder ins Spiel. Das 3:2 besorgte die „Gäste-Goalgetterin“, durch einen unhaltbaren Fernschuss „genau in den Knick“, Der Ausgleichstreffer fiel dann ca. 10 Minuten vor dem Spielende. Ausgegangen war diese Möglichkeit der Gäste nach einer harten Attacke an Wiebke, bei der der erwartete Pfiff des Schiedsrichters aus Böhmer Sicht ausblieb, anschließend führte dann eine Fehlerkette in der Böhmer Verteidigung zu diesem „unnötigen“ Treffer. Olu meinte später „Im Nachhinein war dieses 3:3 für den Gegner ein Punktgewinn und für uns waren 2 Punkte verloren … mit dieser Leistung und Einstellung muss es die nächsten Spiele weitergehen“.