Böhme reist ohne Punkt aus Estorf zurück

Geschrieben von Patrick Z. am Samstag, den 11. November 2023

In der Landesliga reisten unsere Fußballfrauen ohne einen Punkt beim FC Oste/Oldendorf mitzunehmen, am Sonntag den 17.09. mit einer 2:1 Niederlage zurück in die Heimat.
Die Heimmannschaft war fast im gesamten Spielverlauf überlegen und drücken den SVB des Öfteren stark in die Defensive. Zwar gelang Karo in der 9 Minute die Böhmer Führung, aber wir taten uns schwer, weitere Chancen herauszuspielen. Oste hatte die klare Feldüberlegenheit und für uns wurde es eine reine Abwehrschlacht gegen diesen spielstarken Gegner und nach dem Seitenwechsel auch gegen die Uhr.
Eine, fast übliche, hohe Einsatzbereitschaft konnte man jedoch unserem Team in keinster Weise absprechen, wir warfen alles rein um vielleicht doch diese mittlerweile glückliche Führung über die Zeit zu bringen. Das in der zweiten Halbzeit etwas ruppiger werdende Spiel hatte der junge Schiedsrichter leider immer weniger im Griff, so dass doch einige sehr unverständliche Entscheidungen getroffen wurden, die jedoch nicht direkt auf spielentscheidende Situationen Einfluss hatten. Mit fortlaufender Spielzeit hatte Böhme immer stärker den Willen und das einzige Ziel, dass 0:1 doch über die Zeit zu retten, doch der Schiedsrichter ließ letztlich 7 Minuten nachspielen und diese Nachspielzeit wurde dann zu der entscheidenden Zeit für das Heimteam.
In der Minute 90*3 und 90*4 kamen sie zu einem Doppelschlag und sicherten sich somit den auch verdienten Sieg. Für uns war er gerade mit diesen beiden sehr späten Gegentreffern ein richtiger „Faustschlag in den Magen“, was unseren Spielerinnen auch nach der Partie deutlich anzusehen war. Ihnen war bewusst, dass der Sieg für Oste in Ordnung geht, aber dann doch so spät alle Punkte abzugeben, das wird doch noch einige Zeit in den Trikots stecken.
Beste Spielerin auf dem Platz war eindeutig Wiebke, die als Ersatztorfrau für unsere abwesende Stammtorhüterin Pia ihre Sache absolut mit einer „1 mit Sternchen“ hervorragend machte und sogar in der zweiten Spielhälfte einen Handelfmeter parierte.
Für uns geht es nun schnell darum, diese Niederlage wegzustecken und sich auf das anstehende Heimspiel am Samstag gegen den TSV Stelle vorzubereiten, um dort unsere Heimstärke zu nutzen, um möglichst die nächsten Punkte einzufahren.