Böhme verliert Heimspiel gegen Stelle

Geschrieben von Patrick Z. am Samstag, den 11. November 2023
Nach der doch etwas unglücklichen Niederlage am vergangenen Sonntag in Oste, gab es am Samstag den 23.09. einen weiteren Rückschlag, im Heimspiel gegen den TSV Stelle mit 1:3 für unsere Landesligistinnen. Wie im letzten Spiel konnten wir erneut, nach gerade einmal 3 gespielten Minuten, die frühe Führung durch Karo erzielen. Dieses Tor brachte den gewissen Rückhalt in unserem Spiel und fast im gesamten ersten Durchgang war danach die Spielrichtung klar, es ging meist auf das Tor der Gäste aus Stelle. Jedoch, wie auch schon in den vergangenen Partien, fehlt den SVB-Spielerinnen derzeit auch das Quäntchen Glück, um aus guten Szenen auch zählbares zu verwerten, so dass man mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause ging.
Nach fast einer Stunde Spielzeit, innerhalb von 5 Minuten, drehten die Gäste dann das Spiel völlig, durch 2 Tore ihrer Ausnahmestürmerin Alina Prüfer. Nun lief Böhme einem Rückstand hinterher, kam aber auch zu einigen guten Möglichkeiten um den Ausgleichstreffer zu erzielen und auch um erneut in Führung zu gehen, jedoch „wollte die Kugel einfach nicht rein“! In der Nachspielzeit schlug Prüfer dann nochmals zu, führte im Strafraum einen Slalomlauf auf und schob zum 1:3 Endstand ein.
Auch wenn die Gäste aus Stelle das vielleicht anders sehen, dieses Spiel hat das Team mit der gnadenloseren und effektivsten Chancenausbeute gewonnen, Böhme hatte mehr Spielanteile, mehr Chancen und mehr vom Spiel, jedoch ist Fußball ein Ergebnissport und das Ergebnis steht fest. Auch wenn diese Niederlage ebenfalls bitter für den SVB ist, so ist und bleibt der Team-/Mannschaftsgeist trotzdem so weit gefestigt, alle sind sich der derzeitigen schwierigen Lage bewusst und werden gemeinsam daran arbeiten, die jetzige Tabellensituation möglichst schnell zu verbessern.