Böhme verpasst Überraschung nur knapp

Geschrieben von Patrick Z. am Samstag, den 11. November 2023
Am Samstag den 07.10. hatten wir den Tabellenzweiten vom ESV Fortuna Celle zu Gast und rangen dem klaren Favoriten einen Punkt ab, das Spiel endete 2:2.
Im Vorfeld des Spiels war klar, dass dieses Heimteam eine schwere Aufgabe bedeutete, den mit Celle reiste eine Mannschaft an, die sich bisher sehr gut in der Landesliga behauptete und daher derzeit auch nicht zu Unrecht auf dem 2‘ten Tabellenplatz rangiert.
Fast die gesamte erste Halbzeit wurde von beiden Mannschaften eher „abgetastet“, ohne dass beiden Seiten deutlich erkennbare gute Offensiv-Aktionen vortrugen. Die erste richtige Angriffsaktion der Gäste in der 35 Minute brachte jedoch auch den ersten gefährlichen ESV-Abschluss, der dann auch mit dem Führungstreffer abgeschlossen wurde. Der erste richtige Fehler in der Böhmer Abwehrarbeit wurde gleich schmerzlich bestraft., dieser Spielstand blieb dann bis zum Seitenwechsel bestehen. Nun wurde die Aufgabe für uns merklich schwerer, aber man gab sich nicht auf und versuchte alles, um zum Ausgleich zu kommen. Gerade die letzten 20 Minuten entwickelten sich zu einer Phase, in dem der SVB deutlich und auch mit aller möglichen Physischen Kraft den Willen zeigte, den Spielstand auszugleichen. Wir übernahmen von Minute zu Minute mehr Spielanteile und gerade in diese Drangphase setzten die Gäste aus Celle „einen schmerzlichen Stich“, mit dem zweiten Treffer, der eigentlich bereits die Vorentscheidung bedeutete. Unsere Mannschaft gaben aber nicht auf und wollte, zumindest für die eigene Moral und für ihre Fans, nochmal „alles reinhauen“. Diese Bemühungen wurden dann auch durch einen Doppelschlag in Minute 77 + 79, durch Treffer von Toni und Kamilla, belohnt. Celle war durch dieses Aufbäumen und die beiden Gegentreffer sichtlich überrascht und sah in den letzten Spielminuten weitere Angriffe und auch einige beste SVB-Einschußmöglichkeiten, inclusive eines Lattentreffers von der gerade eingewechselten Nayomi, auf sich zukommen. Nayomi, die nach längerer Verletzungspause erstmals wieder auf den Platz stand, hatte mit ihren ersten Ballkontakten durch 2 Weitschüssen fast die Führung erzielen können, was wäre das für ein Comeback. Das 3‘te Tor, um dieses Spiel noch vollständig zu drehen, viel aber aus unserer Sicht dann leider nicht mehr, aber letztlich wirkte auch dieser Punktgewinn, vor allem durch den Einsatz und die Willenskraft zum Ende des Spiels, positiv auf unsere Spielerinnen, man zeigte, dass man auch bei den derzeitigen Problemen, mit einem Top-Team der Liga mithalten kann. Dieses Ergebnis sollte auch Zuversicht für die nächste schwere Aufgabe am kommenden Wochenende geben, da reisen die Böhmerinnen am Samstag zu einem weiteren „Schwergewicht“ der Liga, zum Tabellenführer vom SV Eintracht Lüneburg II.