Erneut eine 2:3 Niederlage

Geschrieben von Patrick Z. am Freitag, den 19. April 2024
Erneut eine 2:3 Niederlage

Auch das zweite Heimspiel des Jahres verliert unsere 1. Frauenmannschaft in der Landesliga gegen den MTV Wohnste, wie in der letzten Woche gegen den TSV Bassen, mit 2:3.
Nach einer längeren Abtastphase zu Beginn der Partie, wo beide Mannschaften sich eher im Mittelfeld „neutralisierten“, bekamen wir immer mehr Oberhand und gingen dann auch nach 30 Minuten, durch ein doch etwas kurioses Tor durch Bianca, verdient in Führung. Der Ball wurde durch eine Gästespielerin im fünf-Meter Raum unhaltbar ins eigene Netz abgeleitet, wobei der Ball eigentlich vom Tor weggespielt wurde. Kurz vor dem Seitenwechsel jedoch glich Wohnste durch einen Konter aus, bei dem wir ein nicht gutes Stellungsspiel hatten, so dass die Gästespielerin wenig Mühe hatte. Die Gäste waren, das war uns aber auch im Vorfeld des Spiels bekannt, ein sehr ballsicheres und technisch sehr gutes Team, die den Ball zwar dann etwas ruhiger aber größtenteils kontrolliert nach vorne brachten, jedoch waren die Chancen dann nur sehr sporadisch vorhanden. Wir schafften es im ganzen Spiel nicht, aus unseren vielen Einschußmöglichkeiten mehr wie zwei Treffer zu markieren, Möglichkeiten gab es reichlich. Nach dem Seitenwechsel, man kann es fast so sagen, dominierte Böhme das Spiel, erzielte die erneute Führung durch Wiebke, nach einem Eckstoß von der rechten Seite. Eigentlich spielte der SVB nun zielstrebig auf das so wichtige und vorentscheidende 3 Tor, jedoch ging der Ball einfach nicht über die MTV-Torlinie, auch das Alu verteidigte für die Gäste. Dann kam es, wie es in dann fast immer kommt, durch zwei individuelle Fehler kam Wohnste zu einem unnötigen Strafstoß und einem „Heber“ kurz vor Spielende, nach fehlender Kommunikation im Abwehrbereich, die beide im Böhmer Tor einschlugen. Das Fazit lautet wie im letzten Spiel gegen Bassen, gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir sehr gut gespielt, den Gegner stark unter Druck gesetzt, einige Torchancen auch nach dem Rückstand herausgespielt, jedoch entscheidend, nicht genutzt. Nun steckt man fest im Abstiegskamp, ist jedoch keinesfalls bereits jetzt abgeschlagen oder demotiviert, am kommenden Samstag ist dann das Team vom VSV Hedendorf-Neukloster im Böhme zu Gast, Anstoß ist um 16:00 Uhr, da geht es um weitere wichtige 3 Punkte für das Ziel, schnell da unten wieder rauszukommen.