Erstes Heimspiel für die 2. Damen gegen die SG Höfer/Eldingen.

Geschrieben von Patrick Z. am Samstag, den 11. November 2023
Bis jetzt sieht unsere Saison mit einem Sieg, einem Remi und 4 Niederlagen auf dem 10. Platz eher so semi gut aus. Am Samstag mussten wir in einem 9er Spiel gegen den 2. Platzierten antreten.
Das dies ein hartes Spiel wird, war uns vorher klar. Wir ließen uns von Anfang an von den Gegnern in unsere Hälfte drücken, wodurch auch schon in der 6. Min, das erste Tor für Höfer/Eldingen fiel.
Leider lief es so auch die gesamte erste Halbzeit weiter wodurch wir mit einem 0:4 in die Pause gegangen sind. Unsere Gegenspielerinnen waren sehr schnell, meist zuerst am Ball und hatten einfach einen Top Schuss drauf - man kann es nicht anders sagen.
In der zweiten Hälfte konnten wir ein bisschen besser dagegen halten. Vor allem unsere Torwärtin Lena hat uns durch ihre super Paraden vor einer höheren Niederlage bewahrt.
Trotz alledem endete das Spiel 0:6.
Das Ergebnis war leider nicht wie wir es uns erhofft haben, dennoch war es ein super faires Spiel, welches die SG Höfer/Eldingen verdient gewonnen hat.