Erstes Saisonspiel für die 2. Damen gegen den MTV Soltau II

Geschrieben von Patrick Z. am Dienstag, den 29. August 2023

In dieser Saison treten in unserer Liga sechs 9er und sechs 11er-Mannschaften an. Zum Auftakt galt es ein 9er-Spiel gegen den MTV Soltau II zu bestreiten.

Das Ziel war klar: erstes Spiel - erster Sieg!
Wir starteten wie immer mit Volldampf und Elsa dachte sich in der 2. Minute, sie schießt einfach mal aus 20m Entfernung aufs Tor. Der Ball landete unhaltbar im Kasten - schnelle Führung für uns.
In der 15. Minute wurde Laura im Strafraum gefoult, woraufhin der Schiri den Elfer gab. Diesen durfte Dani im Netz versenken - Tor! Große Freude über die ausgebaute Führung, die der Schiri uns schnell wieder nahm. Der Elfmeter musste aufgrund einer im 16er stehenden Spielerin wiederholt werden. Leider ging der wiederholte Schuss in die Arme der Torfrau.
In der 28. Minute war es Merle, die ebenfalls einen Schuss aus 20m Entfernung wagte. Dieser ging flach an allen Spielerinnen vorbei ins untere Eck vom Tor.
Elsa erhöhte in der 32. Minute auf 0:3 mit einem Schuss gegen den Innenpfosten, der dann ins Netz ging.
Dani setzte in der 38. Minute noch einen drauf und somit gingen wir mit einer 0:4 Führung in die Halbzeitpause.
In der 1. Halbzeit befanden wir uns so gut wie nur auf der gegnerischen Hälfte - die Soltauerinnen hatten größte Mühe die Mittellinie zu überqueren. Sie versuchten mittels langer Bälle in die Spitze schnelle Konter einzuleiten, die wir jedoch gut zu verteidigen wussten.
In der 60. Minute war es Elsa, die eine Ecke auf Dani spielte. Dani passte zu Laura, die den Ball dann nur noch einschieben musste - 0:5.
Das letzte Tor unsererseits zum 0:6 erzielte zum 3. Mal Elsa. Die setzte eine Soltauer Abwehrspielerin, die gerade den Ball von ihrer Torfrau zugespielt bekam, so unter Druck, dass sie ihr den Ball abnehmen konnte, weiter Richtung Tor lief und den Ball versenkte.
In den letzten Minuten schaffte es dann der MTV Soltau II doch noch ein Tor zu erzielen und so endete das Spiel mit einem 1:6 Auswärtsieg.
Schöner, absolut gelungener Saisonstart für die 2. Damen!

Das nächste Spiel findet am 02.09. um 14 Uhr gegen die 2. Damen von der SG Höfer/Eldingen auf heimischem Rasen statt.