Flutlichtspiel gegen den Tabellenführer am Freitagabend

Geschrieben von Patrick Z. am Samstag, den 11. November 2023

Am vergangenen Freitag begaben wir uns zum Auswärtsspiel nach Soltau, wo uns ein Flutlichtspiel bei kaltem Wetter und schlechten Platzbedingungen erwartete. Trotzdem hofften wir, diese Bedingungen zu unseren Gunsten nutzen zu können, um die Soltauer zu ärgern.

Die erste Halbzeit:
Wir hielten lange Zeit tapfer die Null und hatten sogar einen Spieler mehr auf dem Feld, nachdem ein Soltauer in der 27. Minute wegen einer Tätigkeit vom Platz flog. Doch leider konnten wir diese Überzahl nicht nutzen und kassierten kurz darauf das 1:0. Vor der Halbzeitpause erhöhten die Soltauer auf 3:0 und setzten uns damit unter Druck.

Die zweite Halbzeit und das Fazit:
Obwohl Kevin uns in der Pause ermutigte und wir einige Torchancen erspielten, blieb uns der Treffer verwehrt. Trotz des 5:0-Endergebnisses blieben wir relativ positiv gestimmt, da wir defensiv gut standen und nur wenige Chancen zuließen. Wir nehmen diese Erfahrung mit und bleiben optimistisch für die kommenden Spiele.