Hinrunde der „neuen“ D-Juniorinnen beendet

Geschrieben von Patrick Z. am Freitag, den 19. April 2024

Auch die neu gegründete D-Juniorinnenmannschaft der JSG Böhme hat ihre erste Hinrunde beendet. Im Gegensatz zu den “größeren B/C-Mädchen“ spielt die D-Mannschaft als reine Mädchenmannschaft bei den U11-Junioren mit. Das war für die Mädels natürlich eine große Herausforderung, als Neulinge und Anfängerinnen gleich in einer gewachsenen Jungenstaffel mitzuspielen, aber dieses haben sie wirklich sehr gut gemacht. In keiner Minute haben die Mädels aufgegeben, auch wenn mal das Ergebnis recht hoch für die Gegner war, sie haben immer weitergekämpft und sich gegenseitig angefeuert. Dabei wurden sie auch durch ihre Fans und Eltern vom Spielfeldrand tatkräftig unterstützt und angefeuert.

Auch das angestrebte Saisonziel, zumindest einen Sieg zu erzielen, wurde bereits in der Hinrunde, mit einem 3:1 Heimerfolg, geschafft. Da die Mannschaft als reine Mädchenmannschaft bei den Jungs „ohne Wertung“ spielen, werden leider keine Ergebnisse in der Staffeltabelle berücksichtigt, so dass die JSG ohne Punkte und ohne Tore am Tabellenende steht, leider lässt sich das nicht ändern. Der Kader ist mittlerweile auf 14 Spielerinnen angewachsen, aber jedes interessiere Mädchen ist gerne gesehen und kann sich einfach beim Team oder dem Staff melden und informieren.

Von Spiel zu Spiel konnte man sehen, dass sich die Mädels spielerisch immer weiter verbesserten, sich immer mehr aufeinander abstimmten und auch das technische Fußballspiel verbessern, so das man recht zuversichtlich nach der Winterpause auch in die Rückrunde starten kann.