Punkteteilung fühlt sich an wie eine Niederlage!
Geschrieben von Cort am Montag, den 18. August 2025

Der Heimspielauftakt unserer 1. Frauenmannschaft in der Bezirksliga war doch sehr holperig, man trennte sich vom Gast, der SG Borstel-Sangenstedt/Handorf, mit 2:2 unentschieden.
Den angepeilten Druck vom Start an, durchkreuzten die Gäste bereits in der 3 Spielminute, durch einen sicher verwandelten Handelfmeter. Dennoch, wir hielt den Pressing-Druck, wie schon in der letzten Woche in Barum, weiter aufrecht und konnte nur 2 Minuten nach dem Gegentor den Ausgleich erzielen. Bianca wurde auf der rechten Außenbahn von Janka aus dem Zentrum perfekt geschickt und mit ihrer Schnelligkeit war Bianca nicht mehr zu halten, verwandelte dann sicher zum 1:1. Nach dem Anfangsdruck stockten jedoch unsere Offensivbemühungen unverständlicherweise deutlich, so dass die Gäste von Minute 15 bis 35 einen deutlichen Feldvorteil hatten, jedoch ihre Möglichkeiten nicht zur erneuten Führung nutzten, zum Glück!
In der Halbzeitpause haben die Trainer deutlich angesprochen, dass dieses Verhalten unserer Spielerinnen nicht zu akzeptieren ist und das das gesamte Team deutlich konzentrierter und wieder voll fokussiert auf das Spiel und den Gegner auf den Platz gehen muss. Nach dem Seitenwechsel wurde dieses auch besser umgesetzt und die Gäste wurden immer mehr in die Abwehrarbeit gedrängt. Sie konnten im gesamten 2. Durchgang nur einen gefährlichen Angriff vortragen, der jedoch in der 65 Minute auch erfolgreich zur erneuten Führung abgeschlossen wurde. Danach ging es erneut nur in eine Richtung, auf das Gästetor. In der 76 Minute köpfte Janka dann, nach einer Ecke von der rechten Seite durch Joanna Au, den hoch verdienten Ausgleichstreffer, da hat eine Eckballvariante mal richtig gut geklappt. Danach wurde der Böhmer Druck weiter aufrechterhalten, gute Chancen wurden herausgespielt, aber letztlich fehlte dann der entscheidende Abschluss, das Glück und leider war auch das Tor-Alu gegen eine Führung für unsere Mannschaft. Das Gästeteam konnte in den letzten 20 Spielminuten nur noch mit allen Mitteln versuchen, einen Rückstand zu vermeiden, was dann leider, aus Böhmer Sicht, auch geschafft wurde. Abschließend ist zu resümieren, das Böhme heute 2 Punkte liegengelassen hat, jedoch stimmt der Einsatzwille, die Spielfreude und die geschlossene Mannschaftsleistung, nur die Chancenausbeute muss deutlich verbessert werden.
Bilder: