Rückrundenstart mit Heimniederlage

Geschrieben von Patrick Z. am Freitag, den 19. April 2024
Im ersten Punktspiel des Jahres ‘24 mussten wir leider eine 2:3 Niederlage durch den direkten Tabellennachbarn vom TSV Bassen hinnehmen. Gerade die erste Halbzeit muss man als “völlig indiskutabel“ bezeichnen, denn wir waren einfach “nicht auf dem Platz“ und ließen Bassen völlig freie Hand, was sich dann auch in einem 0:3 Halbzeitstand niederschlug, der auch höher hätte ausfallen können. Durch eine entsprechende Ansprache in der Halbzeitpause wurde das Team „aufgerüttelt“ und der 2’te Durchgang sollte ein ganz anderes Bild zeigen. Auch wenn die Aufgabe fast unmöglich erschien, nun kam Böhme mit einem ganz anderen Gesicht aus der Kabine und man sah deutlich, das ist eine andere Mannschaft, die nun versuchten wollte, sich heranzuarbeiten. Nach einer knappen Stunde eröffnete Kamilla dann die Aufholjagt, durch den ersten Böhmer Treffer von der linken Seite ins obere linke Toreck. Angefeuert von den vielen Zuschauern, kamen wir jetzt immer besser ins Spiel und durch einen verwandelten Strafstoß durch Bianca, nach vorherigem Foulspiel an Kamilla, war der Anschlusstreffer geschafft. Nun keimte deutlich sichtbar auch die Hoffnung auf den Ausgleichstreffer, die Mannschaft setzte nun alles daran, nach dieser „schrecklichen ersten Halbzeit“ doch noch zu punkten. Dieser ersehnte Treffer wäre kurz vor Abpfiff auch noch fast gefallen, jedoch verhinderte die Latte einen weiteren Treffer durch Bianca. Nicht nur, dass man nun mit einer unnötigen Niederlage in die Rückrunde startete, auch muss man nun längere Zeit auf Toni verzichten, die mit einem Bänderriss im Knöchel ausfällt, gute Besserung Toni. Nächste Woche gibt es ein weiteres Heimspiel, als Gast reist der MTV Wohnste an, hier besteht dann die Möglichkeit, diese Niederlage durch einen Sieg auszugleichen.