Am vergangenen Sonntag empfing der Tabellenzweite vor heimischer Kulisse die Zweitvertretung der Vorbrücker aus Walsrode.
Um oben dran zu bleiben zählte nur ein Sieg und wenn es nach Coach Sascha Bernholz gehen würde, gerne auch deutlich.
Die Böhmer nahmen Verletzungsbedingt einige Änderungen in der Startelf vor, so begann Adrian Michalski anstelle von Malte Hibbing in der Abwehrzentrale und im Sturm feierte Patrick Zeh sein Startelfdebüt.
Man merkte den Hausherren von der ersten Minute an, dass die Leistung der vergangenen Woche ein Ausrutscher war und man hier und heute ein anderes Gesicht zeigen wollte.
Bereits in der 14. Minute brachte Lennart Alarich die Böhmer mit einem strammen Distanzschuss in Führung. Nur 8 Minuten später traf Lennart Alarich erneut. Sein Freistoß wurde noch leicht abgefälscht so dass der Keeper der Gäste keine Chance hatte.
Das Spiel verlief sehr entspannt für die Hintermannschaft der Böhmer, lediglich eigene Fehlpässe und unkonzentriertheiten sorgten für Unmut beim Trainer.
In Minute 29 schaltete Kapitän Kevin Dietrich bei einem erneuten Freistoß blitzschnell und brachte die Kugel zum 3:0 im Tor unter. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten ließen die Hausherren etwas nach und luden den Gast immer wieder zu Torabschlüssen ein.
Fawaz Matu (61.) und erneut Lennart Alarich (78.) sorgten mir Ihren Toren aber Rechtzeitig für die Entscheidung.
Bitter wurde es in der 86. Minute, nach einem Fehlpass vom zuvor souveränen Torhüter Christopher Hinz, lief der gegnerrische Stürmer allein aufs Tor zu, den Schuss konnte Christopher Hinz noch abwehren, beim Nachschusswae dieser aber machtlos. Zu allem Überfluss verletzte sich der Torwarr in dieser Szene an der Schulter und wird seinem Team frühestens in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.
Marvin Dietrich sorgte direkt nach dem Gegentreffer für den 6:1 Endstand (87.).
Einzig die Verletzung von Torhüter Christopher Hinz trübte an diesem Tag etwas die Stimmung, Punktetechnisch bleibt man weiter auf Kurs.