Spielbericht Damen Punktspiel SC Tewel I - SV Böhme I 1:4
Geschrieben von am Sonntag, den 6. Mai 2018

Der heutige Sieg beim SC Tewel war wichtig, um den Tabellen-Zweiter weiter auf Abstand halten zu können. Nun haben wir uns einen Vorsprung von 7 Punkten erarbeitet, bei noch 3 ausstehenden Spielen für den SC und 2 Heimspielen für uns. Das Torverhältnis spricht auch eindeutig für unser Team, aber nun zum Spiel:
Bei strahlendem Sommerwetter und für diese Jahreszeit ungewöhnlich hohen Temperaturen starteten wir hoch konzentriert und schwungvoll in die Partie, jedoch wurde die erste Torchance den Gastgeberinnen angerechnet. Ein Weitschuss-Lupfer senkte sich gefährlich, konnte aber durch Nina noch zur Ecke abgelenkt werden, die ohne Folgen für uns blieb. Nach diesem „Wachrüttler“ konnten wir aber größtenteils unsere Defensive deutlich festigen und ließen im gesamten Spiel nur wenige Chancen für den SC zu. Wie auch in den letzten Spielen traten wir heute geschlossen, überlegt und gemeinschaftlich auf und erzeugten so den notwendigen Druck auf den Gegner und dessen Abwehr.
Jedoch dauerte es bis zur 35 Minute, bis der Führungstreffer durch Emma viel. Jenny konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball nahe an das SC-Tor bringen. Dort entstand eine Art „Gewühl“ mit mehreren Spielerinnen beider Teams, bis Emma schließlich den Ball über die Torlinie drücken konnte. Den so wichtigen zweiten Treffer konnten wir im ersten Durchgang nicht mehr erzielen. Dieser Treffer viel dann in der 53 Minute durch Jenny, die sich auf der linken Seite durchsetzte und dann mit der Teweler Torfrau einen ungewollten Doppelpass nach Pressschlag spielte. Der Ball hatte genug Geschwindigkeit, so dass er aus ca. 15 Metern noch ins Tor rollte.
Keine 5 Minuten später wiederholte sich die Situation, doch jetzt lief Jenny von links allein durch die SC-Abwehr und konnten den Ball dann sicher an der herauskommenden Torfrau ins rechte untere Toreck legen. Der 1:3 Gegentreffer viel nach einem lang geschlagenen Freistoß von halb links, der Yvonne Eifel fast auf der Torlinie rechts neben dem Pfosten erreichte und den sie zählbar verwandelte. Auch dieser Gegentreffer konnte an dem heutigen hoch verdienten Sieg nichts ändern und kurz vor Abpfiff schrieb sich Esmek mit einer schönen Bogenlampe aus 25m in die Torschützenliste ein. Heute war, gerade bei diesem Wetter, physische Willenskraft und mannschaftliche Geschlossenheit gefragt. Dieses brachten die Mädels eindrucksvoll auf den Platz und sind somit auch verdiente Siegerinnen dieser Partie.
Am kommenden Samstag ist Pokal-Halbfinale um 15 Uhr gegen die SG Eldingen II/Höfer, gespielt wird in Böhme auf Kleinfeld.
Bilder: