Spielbericht Damen Punktspiel SG Laßrönne/ Borstel-Sangenstedt - SV Böhme I 3:1
Geschrieben von am Donnerstag, den 1. November 2018

„Niederlage in Laßrönne“
Auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge mussten sich unsere Fußballfrauen den Gastgeberinnen geschlagen geben, sie verloren das Spiel bei der SG Laßrönne/Borstel-Sangenstedt am Reformationstag mit 3:1.
Dieses Spiel stand unter dem Thema: „…und täglich grüßt das Murmeltier…!“
Diese Partie war fast eine exakte Kopie des Spiels aus Eldingen, vom vergangenen Sonntag. Auch in Laßrönne kam der SVB nicht richtig in Schwung und sah sich vorerst dem guten Spiel der Gastgeberinnen gegenüber, die eine deutliche Feldüberlegenheit und ein sicheres Passspiel zeigten, erst nach 30 Minuten konnte das Spiel ausgeglichener gestaltet werde. Wie gegen Eldingen konnte der Gegner aber bis dahin 2 Tore erzielen, das auch verdient. Nach der Halbzeitpause agierte Böhme zielstrebiger, aggressiver und auch viel präsenter auf dem Platz und drängte auf den Anschlusstreffer, in diese Phase hinein fiel dann der etwas unglückliche 3 Gegentreffer, nach einem „Gewühl“ an der 5-Meter-Grenze. Die SG konterte weiterhin immer wieder gefährlich, scheiterte jedoch letztlich auch immer wieder an unserer guten SVB-Torfrau Pia, die ein gutes und fehlerfreies Torwartspiel zeigte, trotz der Gegentreffer, an denen sie keine Schuld hatte. Auch wenn Böhme, in Persona von Kamilla, nach 60 Minuten den verdienten Treffer erzielte, konnten leider keine der nachfolgend herausgespielten Torchancen genutzt werden und so war dieser Sieg der SG Laßrönne letztendlich auch verdient. LBS (Laßrönne/Borstel-Sangenstedt) überholte unsere Frauen durch diesen Sieg in der Tabelle, nur aufgrund des besseren Torverhältnisses und wir rutschten auf Platz 3 ab.
Als Aufsteiger in die Bezirksliga ist diese jetzige Tabellenregion nicht der Anspruch oder auch das Ziel, dass vor der Saison an die Mannschaft ausgegeben wurde, was auch sehr vermessen und überheblich wäre, aber auch dieses Spiel hat gezeigt, dass die Böhmerinnen durchaus auch dort mitmischen können, wenn sie alles auf dem Platz umsetzen, was das Team im Stande ist zu leisten, dieses fehlte aber, zumindest in der ersten Halbzeit dieses Auswärtsspiels.
Am kommenden Samstag den 03.11. um 14:00 Uhr wird in Böhme gegen den FC Roddau gespielt. In dieser Begegnung wollen wir, nach den 2 Niederlagen, wieder unsere Heimstärke nutzen um möglichst das Punktekonto zu erhöhen. Bei einer geschlossenen Teamleistung und konzentriertem Spiel von der ersten Minute an, sollte es den Gäste schwer fallen, das Spielgeschehen zu diktieren und sich somit Chancen auf einen Punktgewinn zu erarbeiten. Der SV wiederum muss die letzten beiden Spiele schnell abhaken, die gemachten Fehler abstellen,
an die eigenen Stärken glauben und diese dann wieder auf das Spielfeld bringen, dann ist auch wieder ein Erfolg möglich.