Spielbericht Frauen Punktspiel SV Böhme II - TV Jahn Schneverdingen

Geschrieben von am Dienstag, den 25. Oktober 2016

2. Damen kämpft sich verdient zum Sieg

Am heutigen Samstag musste die 2. Damen des SV Böhme gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten des TvJ Schneverdingen antreten. Die Damenmannschaft machte sich keine großen Hoffnungen nach dem verlorenen Pokalspiel. Jedoch beschlossen sie nach der 7:0 Niederlage gegen den SVN Buchholz am vergangenen Samstag heute von Anfang an zu kämpfen und zwar jeder für jeden.
Der TvJ Schneverdingen spielte sich in der ersten Halbzeit immer wieder vor das Tor des SV Böhme. Jedoch hatte immer eine Böhmerin ihre Füße dazwischen oder die Torfrau entschärfte den Ball.
Nach der Halbzeit war den Damen von Böhme klar, dass der Gegner jetzt noch Körperbetonter und aggressiver spielen würden. So war es dann auch. In der 70. Minute dann ein Foul im Strafraum des TvJ an Lisa. Neunmeter! So war es dann Vanessa Ba. die völlig entspannt zum 1:0 einschob. Die Gegner standen wohl unter Schock, so dass Dani es dann ausnutzte und nur 4 Minuten später das 2:0 schoss. Jetzt machte der TvJ Schneverdingen noch mehr Druck. Aber das Team von Böhme hielt tapfer dagegen. Eben jeder für jeden! In der 78. Minute dann ein Fernschuß ins lange Eck. Hier war die Torhüterin des SV Böhme machtlos, da sie etwas zu weit draußen stand. Trotzdem kämpften jetzt beide Mannschaften wie verrückt um den Sieg. Doch Maria erlöste alle Böhmerinnen und ihre Fans in der 80. Minute mit dem 3:1. Der Sack war zu. Und so muss man sagen hat die 2. Damen des SV Böhme verdient gewonnen und den bisher ungeschlagenen Tabellenersten in die Knie gezwungen.
In zwei Wochen geht's dann auswärts gegen BHS.