Spielbericht Frauen Punktspiel SVN Buchholz - SV Böhme II

Geschrieben von am Montag, den 17. Oktober 2016

chancenlos in Buchholz“

Beim gestrigen Auswärtsspiel beim Buchholzer FC war für unsere Mannschaft “kein Blumentopf zu gewinnen!“.
Gegen diese spielstarke, gut eingespielte und hervorragend taktisch eingestellte Mannschaft kamen wir zu keiner Zeit der Partie ins Spiel. Dem starken Druck und den gut vorgetragenen Angriffen der Gastgeberinnen hatten wir in der ersten Halbzeit nichts entgegenzusetzen. Zwangsläufig fielen dann bereits in den ersten 15 Minuten 3 Treffer für Buchholz. Der erste und auch der zweite Treffer vielen leider nach groben Fehlern in unserer Abwehr, die Aufgrund des starken Drucks den Ball nicht konzentriert und genau aus der Gefahrenzone herausbringen konnten, es fehlten da auch die entsprechenden Anspielstationen durch unser Mittelfeld. Wir kamen in der ganzen Partie nur sehr selten in den Bereich des Strafraums der Gastgeberinnen und konnten daher nur wenige Torchancen herausarbeiten. Nach einer guten halben Stunde der Spielzeit wurde das Spiel dann endgültig und leider schon sehr vorzeitig entschieden, durch einen Doppelschlag innerhalb von Minuten.
In der Halbzeitpause wurde unseren Spielerinnen nun eindeutig aufgezeigt und eingebläut, dass jetzt der berühmte Ruck durch die Mannschaft gehen muss und das man sich nun erst recht gegen diese Niederlage stemmen muss um nicht durch dem Buchholzer FC völlig „auseinandergenommen“ zu werden.
Die zweite Hälfte verlief dann aus unserer Sicht deutlich verbessert, der Kampf wurde angenommen und man ging auch „härter aber fair“ in die Zweikämpfe, wobei man jedoch das gute Spiel des FC nicht immer unterbinden konnte. Auf alle Fälle konnte man den Buchholzer-Angriffsdruck doch etwas verringern und auch ein paar eigene Angriffe auf das BFC Tor vortragen. Der letzte und 6 Gegentreffer war dann nur noch Kosmetik für das Spielergebnis.
Zusammenfassend muss man sagen, dass in Buchholz nichts zu holen war und das dieses spielstarke Team für uns und auch die meisten der anderen Kreisliga-Team „eine Nummer zu hoch“ war und sein wird und vermutlich mit der Mannschaft aus Böddenstedt den Staffelsieger ausspielen wird.
Wir müssen nun den Fokus konzentriert auf die letzten 4 Spieltage der Hinrunde legen, denn dort treffen wir auf die Teams, mit denen wir um die Tabellenplätze 8-12 kämpfen und hier müssen und werden wir die notwendigen Punkte bis zur Winterpause holen. Unsere Mannschaft hat die Qualität diese Spiele alle gewinnen zu können, nur müssen jetzt die Köpfe von den letzten Niederlagen und den zum Teil unglücklichen Spielverläufen freigemacht werden. Den richtigen Einsatz- und Leistungswillen gilt es jetzt in den kommenden 4 Wochen zu zeigen und jede einzelne Spielerin muss ihre Einstellung, die Leistungsbereitschaft und ihren unbedingten Willen auf diese Spiele konzentrieren, denn dort wo wir zurzeit noch in der Tabelle stehen, gehören wir nicht hin!