Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - SG Benefeld-Cordingen II 7:0
Geschrieben von am Montag, den 15. Oktober 2018

Gestern stand für uns die letzte Partie der Hinrunde an. Das Wetter war pefekt, die Stimmung im Team blendend und -das Wichtigste- ein offizieller Schiedsrichter vor Ort. Somit konnten wir uns an diesem Sonntag mal voll und ganz auf das Fußballerische konzentrieren. Und das merkte man unseren Jungs auch an. Wir hatten die Partie in Halbzeit eins gut unter Kontrolle, ließen das Leder schön laufen und erarbeiteten uns nach und nach immer mehr Chancen, wobei die Gäste das ein oder andere Mal durch Tempogegenstöße gefährlich wurden. Unsere Feuerwehr, bestehend aus Carsten und Andre, hatte aber die Lage hinten im Griff und ließ nichts anbrennen. Es dauerte 30 Minuten bis es das erste Mal im Kasten der Gegner klingelte. Unser Rechtsverteidiger Björn schickte Lennart auf die Reise, dieser zog aus kurzer Distanz ab. Der Torwart konnte zunächst noch stark parieren, beim Nachschuss hatte er allerdings das Nachsehen und somit stand es 1:0. Die Dose war geöffnet.
Von nun an spielte sich Kevin in den Vordergrund der Partie. An diesem sonnigen Nachmittag bewies er allen Anwesenden, dass er den krassen Sprung nach seinem Wechsel aus der Kreisliga in die anspruchsvolle 2. KK -wenn auch mit etwas Anlaufzeit- geschafft hat und eine echte Verstärkung unseres Teams ist. Aus gut 20 Metern preschte er die Kugel in der 37. Minute am Torwart vorbei in den rechten Torwinkel. Die Maschine war nun warmgelaufen und wir erhöhten den Druck auf das gegnerische Tor. In der 50. Minute war es erneut unser 10er, der mit einem tollen Fernschuss erfolgreich war. Merlin, der
laut Coach bis dato „völlig abgemeldet“ war, nutzte einen an Kevin verursachten Foulelfmeter um endlich den Eingang in die Partie zu finden. Das gelang ihm auch, denn unser Mann mit der Nummer 8 auf dem Rücken verwandelte sicher zum 4:0 und brachte sich fortan mehr mit ins Offensivspiel ein. 5 Minuten danach setzte sich Lennart erneut auf der rechten Seite durch und brachte eine stramme Hereingabe in den 5 Meter Raum. Der Torschütze in diesem Fall: ein Rothemd. Für den Pechvogel wurde es vier Minuten später noch bitterer, als er nach einem rüden Foul per Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Es waren noch 20 Minuten Zeit um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Wir hatten auch Chancen ohne Ende, aber die Torausbeute fiel
verhältnismäßig gering aus, auch weil der gegnerische Keeper des öfteren noch stark parierte. Marvin gelang dann aber doch noch kurz vor dem Ende das 6:0 und Kevin krönte seine Gala-Vorstellung mit seinem dritten Tor in diesem Spiel zum 7:0 Endstand.
Somit beenden wir die Hinserie als „Vizeherbstmeister“ hinter Ciwan Walsrode II, ein Ergebnis mit dem man zufrieden sein kann. Zufrieden ist man auf jeden Fall auch mit dem neuen Trainer Peter Ebernickel, welcher das Team innerhalb kürzester Zeit wieder auf Kurs gebracht hat und in internen Kreisen bereits Peter Supernickel genannt wird.
Für uns geht es jetzt weiter mit dem neu ins Leben gerufenen Nord-Süd-Cup, an dem insgesamt 9 Mannschaften aus den drei 2. Kreisklassen teilnehmen werden. Im Spielmodus Jeder-Gegen-Jeden werden sich die beiden besten Teams bei den Kreispokalendspielen in Kirchboitzen im Finalspiel wieder sehen. Unter dem Motto „Road to Kibo“ werden wir Gas geben um am Ende dabei zu sein.
Schwarz weiße Grüße! ⬛⬜