Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - SG Wintermoor II 1:2
Geschrieben von am Donnerstag, den 3. Mai 2018

Nach der herben 9:1 Niederlage am vergangenen Wochenende in Munster, brannten die Jungs auf Wiedergutmachung. Mit einem 13 Mann Kader ging man in die Partie. Erstmals in dieser Saison konnte Coach Berwardt dabei auch auf Mittelfeldmann Marvin Stege zurückgreifen, der nach seiner Verletzung wieder zur verfügung stand. Sehr engagiert und konzentriert startete man in das Spiel. Nach einigen Minuten des Abtastens war es Marvin Stege der kurz hinter der Mittellinie erkannte, dass der Torwart weit vor dem Kasten stand und deshalb einfach mal abzog. Der Ball wurde länger und länger, konnte letztendlich allerdings vom Keeper noch soeben entschärft werden. In der Defensive agierten die Böhmer um Libero Malte Hibbing sehr aufmerksam, allerdings nutzten die Gäste den ersten kleinen Fehler eiskalt aus und stellten auf 0:1. In der Folge waren unsere Jungs jedoch keineswegs geschockt, sondern spielten weiter munter nach vorne. Unser Sturmtank Chris Pahl ackerte um jeden Millimeter und erarbeitete sich so direkt nach dem Rückstand eine tolle Gelegenheit, die allerdings ebenfalls vom starken Gästetorwart pariert wurde. Nach 36 Minuten belohnte man sich dann endlich für die gute Leistung. Basti Hibbing schickte Kevin Dietrich in den Lauf und dieser überlupfte den Keeper zum verdienten Ausgleich. Man wähnte sich mit dem Unentschieden schon in der Halbzeit, da bestraften die Gäste aus Wintermoor auch den zweiten Fehler und gingen Sekunden vor dem Pausenpfiff mit 1:2 in Führung.
Auf die erste Halbzeit konnte man aus Böhmer Sicht allerdings aufbauen und so motivierte man sich für die zweiten 45 Minuten. Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel mit einigen guten Gelegenheiten für beide Teams .Unser Schlussmann Dominik Hibbing zeigte auch hier wieder seine Klasse und entschärfte die Top Möglichkeiten der Gäste souverän. Das Spiel wurde nach und nach zunehmend hitziger, was nicht zuletzt an der doch sehr nicklichen Spielweise der Gäste lag, die scheinbar erstaunt schienen angesichts einer stark kämpfenden Böhmer Truppe. Bis zur letzten Sekunde versuchte man alles, um zumindest einen Punkt daheim zu behalten, allerdings konnte man sich trotz einiger guter Chancen nicht mehr belohnen.
So steht unter dem Strich trotz einer stark verbesserten Leistung eine unglückliche 1:2 Heimniederlage.
Am Sonntag geht es schon wieder weiter. Zum Derby begrüßen wir den Tabellenführer aus Nordheide. Wir werden alles dafür geben, es auch dann dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und würden uns über Unterstützung freuen. Nur der SVB!