Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - TSV Wietzendorf II

Geschrieben von Patrick am Dienstag, den 25. Oktober 2016

An diesem Wochenende ging es für die 1. Herren des SV Böhme gegen die Reserve von Wietzendorf. Nach 3 Niederlagen in Folge war allen Spielern klar, dass mit diesem Spiel die Wende eingeläutet werden sollte. Zusammen mit dem wieder genesenen Spielmacher Marvin Stege konnte der Trainer auf einen 13 Mann Kader bauen.
Nach anfänglichen Problemen im Böhmer Spielaufbau entwickelte sich eine einseitige Partie zugunsten der Heimmannschaft. Lennart Alarich konnte in der 18. Minute die Führung per Fernschuss erzielen. Nur vier Minuten später konnte unser Stürmer Chris Pahl auf 2:0 erhöhen. Infolgedessen erspielte sich unser Team immer mehr Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. In der 45. Minute fasste sich erneut Chris Pahl ein Herz und zimmerte das Leder in die linke untere Ecke. Somit ging es mit einer äußerst verdienten 3:0 Führung in die Pause.
Es dauerte keine 5 Minuten bis es erneut im Gehäuse der Gäste klingelte. Diesmal war es Fabian Hibbing, der sich mit einem platzierten Schuss in die Torschützenliste dieses Spiels eintragen durfte. Es wurde weiter munter im Mittelfeld kombiniert und viele Außenstehende fingen an sich zu fragen, warum in den vergangenen Spielen so wenig davon zu sehen war. In Minute 60 war es dann soweit. "Er war wieder da". Die Rede ist von unserer Nummer 31- Sascha Bernholz. Ein halbes Jahr nach seiner schweren Verletzung konnte er gestern zum ersten Mal, nach dieser langen Spielpause, für die 1. Herren auflaufen. Und bereits in diesem Spiel sollte er sich für die harte Arbeit an seinem Comeback belohnen. Nur 7 Minuten nach seiner Einwechslung setzte er sich gegen 2 Gegenspieler am 16-er durch und netzte ein. Die Art und Weise dieses Tores erinnerte extrem an die Tore, die er sich meist beim wöchentlichen Fifa spielen mit gewissen Mannschaftskollegen "fängt". Den Ball möglichst lange mit der L2 Taste halten und dann den Ball platziert per "Doppel-O(Kreistaste PS4) in die Ecke schieben. Es scheint als hätten die Lehrstunden in den letzten Wochen was gebracht. Und jetzt mal Spaß beiseite- Tolles Tor und wir freuen uns, dass du wieder an Bord bist!!
In den letzten 20 Minuten des Spiels fielen dann noch drei weitere Tore. Andre König per Solo und Manuel Cohrs per "Flatterschuss" aus gut 25 Metern erzielten die Tore für unser Team. Wietzendorf gelang lediglich noch der "Ehrentreffer".
Dieser zu keiner Zeit gefährdete Sieg ist hoffentlich der Startschuss für eine neue "Serie". Am nächsten Sonntag soll es postiv gegen den Absteiger Heber-Wolterdingen weitergehen.

Kommt gut in die Woche!
Schwarz-weiße Grüße!!