Spielbericht Herren Pokalspiel SV Böhme I - SV Soltau

Geschrieben von Patrick am Sonntag, den 24. Juli 2016

Heute Nachmittag ging es für die 1. Herren zu Hause gegen die zwei Klassen höher spielenden Mannen des SV Soltau.

Die Gäste zeigten sich von Beginn an als die spielerisch stärkere Mannschaft. In der 22. Spielminute musste der Ersatztorwart und Spielertrainer Heiko Berwardt ("wenn ich im Kasten stehe, steht die null") das erste Mal den Ball aus den Maschen holen.

Nach einer kurzen Trinkpause, aufgrund der anhaltenden Hitze ging es weiter.  Auch wenn die Heimmannschaft phasenweise wirklich gut mithalten konnte und es meist durch Konter auf das gegnerische Tor ging, fehlte einfach zu oft der entscheidende Drang zum Tor und ein zielstrebiger Abschluss. So war es Lennart Alarich, der die erste größere Möglichkeit liegen ließ. Anders der SV Soltau, der zwischen Minute 30 und 40 die Führung auf 3:0 ausbauen konnte.

Nach der ersehnten Halbzeitpause zeigten sich die Böhmer zielstrebiger und körperlich präsenter. Es konnten mehrere gute Möglichkeiten herausgespielt werden und die Mannschaft zeigte, welches Potenzial -wir alle lieben dieses Wort- in ihr steckt. In der 70. Minute gelang der Anschlusstreffer durch Merlin Grosse, der nach eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr ausnutzte und lässig zum 1:3 einschob. Leider fiel nur einige Sekunden später der alles entscheidende, allerdings abseitsverdächtige Treffer zum 1:4 aus Böhmer Sicht.

Nach 90 Minuten war das Spiel somit beendet und der SV Soltau zieht verdient in die nächste Runde ein. Das Spiel war dennoch spannend und es gab viele Highlights für die Zuschauer. Allein das "Einlaufen" der Spieler war ein Hingucker. Alles in allem, Glückwunsch an den SV Soltau und ein Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer.

Nur der SVB!