Spielbericht SV Böhme – FG Vethkampen/Kirchboitzen2 3:2

Geschrieben von admin am Samstag, den 16. April 2016

Am 14. Spieltag der 2 Kreisklasse Heidekreis trafen die Böhmer im Nachbarschaftsduell auf die 2. Herren der FG Vethkampen/Kirchboitzen. Durch den anhaltenden Regen war der Platz sehr schwer zu bespielen und bot somit nicht gerade ideale Bedingungen für eine technisch feine Partie. Für ein kampfbetontes Derby allerdings ein optimaler Untergrund.

Von Beginn an ließen die Böhmer keine Zweifel aufkommen, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten. Und somit gehörten die ersten Offensivaktionen auch den Hausherren. Eine davon nutzte Routinier Michael Bode nach toller Vorarbeit von Malte Ruhm in der 31 Minute zur verdienten Führung. Auch nach dem 1:0 spielten die Böhmer weiter nach vorne. Nach einem scharf hereingebrachten Eckball von Marvin Stege köpfte Coach Mathias Tack in der 43 Minute das 2:0 für den SVB. Von den harmlosen Gästen war bis dato wenig zu sehen und somit ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, die Böhmer drückten auf den nächsten Treffer. Diesen konnte Merlin Grosse bereits in der 49 Minute nach einem missglückten Abwehrversuch eines Gegenspielers markieren. Der Treffer schien für die Gäste wie ein Weckruf. Im direkten Gegenzug konnte durch einen Distanzschuss das 3:1 erzielt werden. Böhmes Schlussmann Sascha Bernholz war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte die Kugel allerdings nicht mehr abwehren. Nun waren die Gäste in der Partie und übten enormen Druck auf die anonsten sehr stabile Defensive der Hausherren aus. Nach einem Entlastungsangriff der Böhmer wehrte ein Abwehrspieler der Gäste für den bereits geschlagenen Torwart den Ball mit der Hand ab und es gab Elfmeter. Der Spieler erhielt dafür lediglich die gelbe Karte. Den fälligen Elfmeter vergab Michael Bode jedoch. Ein Treffer zum 4:1 wäre wohl die sichere Vorentscheidung gewesen. Nur 10 Minuten später konnte die FG Vethkampen/Kirchboitzen in der 66 Minute dann aber den Anschluss erzielen und schnupperte weiterhin noch am Punktgewinn, erst recht nachdem Malte Hibbing nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte sah und die Gäste die letzten 15 Minuten in Überzahl agieren konnten. Durch eine starke Mannschaftsleistung und einer tollen Kampf und Einsatzbereitschaft des gesamten Böhmer Teams konnte die knappe 3:2 Führung allerdings über die Zeit gebracht werden. Letztendlich geht das Ergebnis aber in Ordnung und die Böhmer können sich über weitere 3 Zähler auf dem Punktekonto freuen.

Am kommenden Sonntag heisst es für die Böhmer dann wieder Nordkreis. In Bispingen trifft das Team auf die SG BHS 2. Anstoß in Hützel ist bereits um 12:00 Uhr.

Bis dahin, schwarz-weiße Grüße